Projekte 2023


Notfallmanagement

 

Die Anmeldung für das Notfallmanagement 2023 läuft, sodass alle Lager-Teams in den Sommerferien bei Ihren Angeboten für Kinder ein zusätzliches Stück Sicherheit im Hintergrund haben.

 

Ein Pferd für unser Familienzentrum

 

Das auf Dauer angelegte Projekt erfreut sich bei Kindern, Eltern und der KiTa Löwenzahn weiter großer Beliebtheit.

 

Canadier für die Jugendarbeit

 

Die Ausleihe der 6 Canadier inkl. Zubehör ist im Sommer 2022 angelaufen und seit dem ein Dauerangebot des VFJ.

 

Mein Motto: Null Stress

 

Ein Gewaltpräventionsprojekt in bewährter und erfolgreicher Form, wie wir es schon mehrere Jahre regelmäßig anbieten.

 

Fremde Heimat

 

Dieses geplante Projekt konnte leider nicht durchgeführt werden/wurde förderseitig nicht bewilligt.

 

Rollsport 23

 

Dieses geplante Projekt konnte leider nicht durchgeführt werden/wurde förderseitig nicht bewilligt.

 

Wochenendfahrt des Jugendparlaments

 

Das Warendorfer Jugendparlament hat in seinem ersten Jahr an einem Wochenendseminar ("Rhetorik- und Debattiertraining - Politisch gekonnt überzeugt!") teilgenommen, wofür der VFJ die Finanzierung aus Kreis- und Stadt-Fördermitteln organisiert hat.

 

Geschenke für Familienpassinhaber

 

 

Anhand einer Spende des Vereines DuBiWa konnten wieder Geschenkgutscheine für ca. 90 Kinder von bedürftigen Familien finanziert werden